Blog/News

Bensheim 16.02.2016 Ist es jetzt "in" Kontakte nicht freizugeben ?

Bensheim 10.02.2016 Bundesländer und deren Hauptstädte lernen

Bensheim 10.02.2016 Dienstleistung Rundschreiben an Kontakte

Bensheim 06.02.2016 Neue Arachno Website

Tweets

The latest ArachnoNews Daily! https://t.co/qAbzxNCiZG #edge #colocation
The latest ArachnoNews Daily! https://t.co/I52RCXouSN #openstack #infrastruktur
The latest ArachnoNews Daily! https://t.co/Cqxqp71cJn #infrastruktur #iot

Aktionen

Blog
Bensheim 16.02.2016  21282
Ist es jetzt "in" Kontakte nicht freizugeben ?
In den letzten Tagen stolpere ich in Xing fast ausschließlich über Menschen, die ihre Kontakte nicht freigegeben haben.
Bei einzelnen Berufsgruppen, wie z.B. Headhuntern im Executive Bereich oder Therapeuten ist das ja nachvollziehbar.

Ansonsten halte ich das für eine große Behinderung beim Netzwerken.

Man kann sich einfach kein Bild von der Person machen, die z.B. das eigene Profil besucht hat.
Man kann nicht die Kontakte seiner Kontakte nutzen, um sein Netzwerk auszuweiten.
Das gesamte Konstrukt eines "Social Network" wird ad absurdum geführt.

Was befürchten diese Leute ?
Ist der Kontakt so lose, dass jeder "dazwischen funken" kann und den Kontakt gar gegen den "Kontaktbesitzer" instrumentieren kann ?
Traut man dem Kontakt nicht zu, mit gesundem Menschenverstand zu beurteilen, ob ein Fremdling, der sich auf den Kontaktbesitzer bezieht, denjenigen wirklich kennt ?

Ich kann mir das einfach nicht erklären. Meine Kontakte bleiben für alle zugänglich.
Bundesländer und deren Hauptstädte lernen
Ein verregneter Sonntag Nachmittag und die Tochter muss "noch schnell mal eben" die Bundesländer und deren Hauptstädte lernen.

Da mir die Lust fehlte, immer wieder "Hessen", "Wiesbaden" oder "Schleswig-Holstein","Kiel" abzufragen, habe ich in einer guten halben Stunde ein Skript geschrieben, mit dem sie das im Terminalfenster üben konnte (so geht das nun mal bei den "Script-Grandpa's").
Dienstleistung Rundschreiben an Kontakte
Ab sofort bieten wir im Rahmen unserer Xing-Dienstleistungen das Versenden eines Rundschreibens an die eigenen Kontakte an.

Jeder, der mehr als 500 Kontakte hat, hatte vielleicht schon einmal den Wunsch, diese alle zu einem bestimmten Thema anzuschreiben und hat dann aufgrund des zu erwartenden Zeitaufwandes für eine solche Aktion lieber darauf verzichtet.
Neue Arachno Website
Es ist mal wieder soweit.
Die alte Website hatte mal wieder den Status erreicht, dass sie überhaupt micht mehr widerspiegelt, was die Arachno GmbH und damit ich eigentlich so tun und anbieten. Die Webtechnik hat sich natürlich auch rasant weiterentwickelt (obwohl die alte Website auch schon "responisve" war).

Startseite  |  Arachno Website  |  Partner  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

        

Copyright © 1999 - 2017  Arachno GmbH